Der Netzwerk-Spezialist Tachyon mietet auf dem Eutelsat-Satelliten Sesat 2 zusätzliche 54 MHz Bandbreite zum Ausbau seines kommerziellenDiensteangebots im südwestlichen Asien an.
Diese sollen für Netzwerklösungen für fixe, portable und COTM-Anwendungen in entlegenen Gebieten zum Einsatz kommen, teilte das Tochterunternehmen Eutelsat America Corp. am Dienstag mit. Das Unternehmen nutze die Ku-Band Kapazität, um die hohe Nachfrage nach Satellitendiensten in der Region Afghanistan-Pakistan zu befriedigen, hieß es. Zudem kann Tachyon über sein globales Netzwerk, das speziell auf Airborne- und mobile COTM-Anwendungen ausgerichtet ist, Verbindungen von Südwestasien in die USA und andere Standorte weltweit bereitstellen.
„Wir freuen uns, dass wir nun in der Lage sind unseren Kunden diese zusätzliche 54 MHz Kapazität auf einem Hochleistungssatelliten als Teil der Reichweite unseres weltweiten Satellitenabdeckung bereitstellen zu können“, sagte Tachyon-Marketingchef Dan Negroni. Die Nachfrage nach entsprechenden Angeboten sei in Südwestasien insbesondere für bewegte Kommunikationsanwendungen (COTM) in den letzten Jahren kontinuierlich gestiegen. Durch die neuen Kapazitäten könne man die Nachfrage im Markt endlich bedienen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com