Sportdigital HD wechselt die Frequenz

14
298
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Kunden von Sportdigital HD müssen spätestens zum Jahreswechsel einen Frequenzwechsel vornehmen. Denn der Pay-TV-Sportkanal wechselt auf der beliebten Astra-Satellitenposition 19,2 Grad Ost den Transponder.

Sportdigital HD wird künftig auf der Astra-Position 19,2 Grad Ost nur noch über eine Frequenz zu sehen sein. Wie der Sportsender am Montag mitteilte, wird die Verbreitung über die Frequenz 12722 MHz (Symbolrate SR 23500, Fehlerkorrektur 2/3, DVB-S2) zum Jahreswechsel einstellen.

Mit Einblendungen werden Zuschauer des Pay-TV-Senders bis zum 31. Dezember auf den Wechsel hingewiesen. Zu finden ist der Sender, der vor allem Fußball abseits der Top-Ligen Deutschlands, Spaniens oder Englands anbietet, aber auch Live-Box-Kämpfe im Angebot hat, bereits jetzt auf der Frequenz 12515 MHz (SR 22000, FEC 5/6, DVB-S). Dort ist der Sender, der im Bouquet der M7-Group sendet, bereits seit über einem Monat zu finden.
 
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.
[buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
14 Kommentare im Forum
  1. Ihr gebt ja dumme Ratschläge Das Bild wurde doch schon durch eine Hinweistafel ersetzt, warum soll man jetzt (mit nur Ton) noch bis zum Jahreswchsel warten.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum