
Leipzig – Seit gestern sendet das sportliche Mitglied der Al-Jazeera-Familie auf der Orbitalposition Hot Bird, 13 Grad Ost.
Al Jazeera Sport 1 ist einer von insgesamt sechs Sportsendern, die von Al Jazeera produziert werden. Vier davon werden nur als Pay-TV angeboten. Auf 13 Grad Ost werden die Pay-TV-Kanäle Al Jazeera Sport +1 und Al Jazeera Sport +2 bereits seit geraumer Zeit angeboten. Mit Al Jazeera Sport 1 ist nun ein free-to-air-Sender hinzugekommen, der aktuelle Spiele und Wettkämpfe verschiedenster Sportarten ausstrahlt.
Al Jazeera Sport 1 sendet via Hot Bird auf der Frequenz 12,245 Ghz horizontal (SR 27 500, FEC 3/4).
Der Sportkanal konnte bislang nur auf den, von Deutschland aus schwieriger zu empfangenen, Satellitenpositionen Nilesat, sieben Grad West sowie Badr, 26 Grad Ost empfangen werden.
www.aljazeerasport.net
[mg]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com