Das Schwarzwälder Digitalunternehmen Smart Electronic bringt einen neuen aufnahmefähigen HDTV-Satellitenreceiver mit CI-Plus-Schnittstelle auf den Markt, der vor allem für den Einsteigerbereich gedacht ist.
Per USB-Speichermedium, zum Beispiel eine externe Festplatte oder einen Speicherstick, lässt sich die neue Set-Top-Box zum digitalen Videorekorder aufrüsten, teilte der Hersteller am Mittwoch mit. Der Receiver verfügt neben der Pay-TV-Schnittstelle über einen HDMI-Ausgang, einen Scart-Anschluss und eine digitale Audioverbindung. Darüber hinaus steht den Nutzern ein integrierter Mediaplayer zur Verfügung, der auch Bild- oder Musikdateien auf den Fernseher bringt.
Das Gerät verfügt zudem über einen Netzschalter, mit dem der Receiver komplett vom Strom getrennt werden kann. Der digitale Satellitenempfänger soll sich ohnehin durch einen geringen Energiebedarf auszeichnen, versprach der Hersteller. Über die elektronische Programmzeitschrift (EPG) lassen sich Aufnahmen programmieren. Weitere technische Details nannte Smart zunächst nicht.
Der HDTV-Satelliten-Receiver CX20 ist ab sofort für 159,95 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com