Der Hersteller Smart hat seinen neuen HDTV-Satelliten-Receiver Zappix HD Plus vorgestellt. Die knapp 140 Euro teure Set-Top-Box mit Nagravision-Kartenleser erlaubt auch die Aufzeichnung von freigegebenen Sendungen über USB-Festplatten.
Der Zappix HD Plus verfügt über einen DVB-S2-Tuner und wird – wie bei HD-Plus-zertizierten Modellen üblich – mit einer für zwölf Monate freigeschalteten Smartcard ausgeliefert, über die sich neben den unverschlüsselten HD-Kanälen von ARD, ZDF und Arte sowie anderen Free-TV-Angeboten wie Servus TV und Anixe HD auch die hochauflösenden Programme der Privatsendergruppen Pro Sieben Sat 1, RTL und Sport 1 freischalten lassen.
Die USB-Schnittstelle erlaubt den Anschluss eines externenSpeichermediums. Der Zappix ist PVR-ready und unterstützt somitdie Timeshift-Funktion sowie Aufnahmen, die bei HD-Plus-Ausstrahlungen allerdings eingeschränkt sein können. Auch die Wiedergabe von Fotos und MP3-Musik von USB-Medien ist möglich. Zusätzlich bringt die Set-Top-Box einen HDMI- sowie einen Scart-Ausgang mit.
Bei Online-Händlern wird der Receiver, der auch über ein vierstelliges LC-Display und einen digitalen Audioausgang verfügt, zu Preisen zwischen 119 und 149 Euro gelistet. [js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com