Zwei neue Satellitenreceiver hat der auf Digital-TV spezialisierte Vertrieb Sky Vision ab sofort im Angebot. Die HDTV-Einstiegsmodelle erweitern das Produktangebot der Eigenmarke Logisat.
Der Logisat 1200 HD ist mit einem numerischen Display ausgestattet und gibt sowohl Radio- als auch TV-Programme wieder, teilte Sky Vision am Mittwoch mit. Fernsehbilder können sowohl in klassischer SD- als auch in hochauflösender Bildqualität empfangen werden. Der Satellitenreceiver verfügt zudem über einen integriertem HDMI-Ausgang, der Bild und Ton digital an TV-Gerät oder AV-Receiver weitergibt. Darüber hinaus verfügt der Logisat 1200 HD über eine elektronische Programmzeitschrift (EPG), zwei Scart-Buchsen, die den analogen Anschluss weiterer Komponenten erlauben, sowie einen USB-Anschluss an der Gerätefront.
Der Logisat 1100 HD ermöglicht mit kompakteren Abmaßen ebenfalls den Empfang von Radioprogrammen sowie TV-Sendern in SD- und HD-Qualität. Das Gehäuse ist ebenfalls mit einem HDMI-Ausgang und USB-Schnittstelle ausgerüstet, stellt allerdings nur eine Scart-Buchse bereit. Wie auch der größere Bruder ist er nicht für den Pay-TV-Empfang gerüstet, weil Kartenleser oder Common-Interface-Schacht in der Ausstattungsliste fehlen.
Der HDTV-Satellitenreceiver Logisat 1200 HD ist ab sofort zu einem Preis von 89 Euro (UVP) im Handel erhältlich, der Logisat 1100 HD kostet 79 Euro (UVP). [js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com