Der Bezahlsender Sky sucht derzeit bundesweit Kontrolleure, die nach Vorbild der Gebühreneinzugszentrale GEZ die rechtmäßige Ausstrahlung der Pay-TV-Angebote in Hotels und der Gastronomie untersuchen sollen.
Das berichtete das Nachrichtenmagazin „Focus“ am Sonntag vorab zu seiner aktuellen Ausgabe. Nach Informationen des Magazins sucht der Bezahlsender zurzeit bundesweit Kontrolleure, die im Stil der GEZ die rechtmäßige Ausstrahlung seiner Kanäle in Hotels, Restaurants und Bars überprüfen sollen. Dem „Focus“ liegt laut dem Bericht eine entsprechende Ausschreibung vor, in der Abiturienten, Absolventen und Berufserfahrene als „Handelsvertreter“ gesucht werden. Als offizielle Aufgabe werde die „regionale Vermarktung“ von Sky genannt.
Zusätzlich aber sollen die 50 Vertreter laut dem Bericht mit Beginn dergerade gestarteten Saison der Fußball-Bundesliga Hotels und Gaststättenkontrollieren. Diese Aufgabe werde der Ausschreibung zufolge „pauschalnoch einmal extra und besonders lukrativ vergütet“. Das monatlicheEinkommen liegt laut dem Nachrichtenmagazin bei mindestens 2 500 Euro,zuzüglich einer Provision von bis zu 280 Euro pro Einzelauftrag plus derReisekosten. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com