Aktuell treten bei Sky vereinzelt technische Störungen auf, bei denen es zu einer Verschiebung der gewohnten Senderplätze kommen kann. Der Pay-TV-Anbieter hat eine Hilfestellung für betroffene Kunden bereits parat:
Sollte man von der Störung betroffen sein, werden manche Sender gegebenenfalls nicht auf ihrem gewohnten Programmplatz ausgestrahlt. Kunden wird empfohlen, in diesem Fall einen Sendersuchlauf durchzuführen. Der Pay-TV-Anbieter bietet hierzu für alle Empfangswege jeweils eine Online-Hilfestellung an.
Empfangsstörung bei Sky: Sendersuchlauf ggf. vonnöten – so geht’s:
Sky Q Receiver: zur Anleitung
Sky+ Receiver: zur Anleitung
Sky-Kunden, die ein CI+-Modul verwenden, finden Sendersuchlauf-Infos in der Bedienungsanleitung ihres TV-Geräts.
Falls man nichts unternimmt, wird in der Nacht auf Freitag automatisch ein Update durchgeführt, das die Störung beseitigt. In sehr seltenen Fällen kann es sein, dass dann ein zweiter Sendersuchlauf erforderlich ist.
Womöglich zweiter Sendersuchlauf nötig
Der Pay-TV-Anbieter entschuldigt sich in einer an die Kunden versendeten Mail im Voraus für die entstandenen Unannahmlichkeiten und bedankt sich darüber hinaus für die gegebenenfalls notwendige Mithilfe der Abonnenten.
Bildquelle:
- tv-kaputt: Elnur via stock.adobe.com
- Streaming-Fernsehen-Fernbedienung: © Artur Marciniec - Fotolia.com
- df-sky-schwarz: Sky Deutschland