München – Bereits zum dritten Mal ist die Sportredaktion der Pay-TV-Plattform Sky von der Fachzeitschrift „Sport-Bild“ ausgezeichnet worden. Sky erhielt am heutigen Mittwoch den „Sport-Bild-Award“.
Die Sky-Sportredaktion wurde am heutigen Mittwoch von der Zeitschrift „Sport Bild“ als „Beste TV-Redaktion“ ausgezeichnet. Nach den Jahren 2005 und 2009 konnte Sky den Preis bereits zum dritten Mal erringen und damit den Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Bewertet wurden dabei alle Bereiche des umfassenden Sportangebots von Sky, unter anderem nationale und internationale Fußball-Übertragungen sowie Formel 1-, DEL- und Golf-Sendungen der letzten zwölf Monate. Der Bewertungszeitraum endete am 11. August.
Mit dem Preis zeichnet die Fachzeitschrift jedes Jahr die TV-Redaktion aus, die die besten Live-Übertragungen von Sportereignissen im deutschen Fernsehen liefert. Grundlage dafür ist ein Punktesystem, nach dem „Sport Bild“ jede Woche fünf ausgewählte Sport-Fernsehsendungen verschiedener Sender auf einer Skala von 1 („Eigentor“) bis 5 („Volltreffer“) Punkten bewertet. Die Sportredaktion des Münchener Bezahlsenders führt die Wertung mit einem Punkteschnitt von 3,32 Punkten bei 41 bewerteten Sendungen klar an.
Sky-Sportchef Roman Steuer: „Unsere Devise ist es, uns selbst nie über das sportliche Ereignis zu stellen. Die Sportler und das Ereignis stehen bei uns im Mittelpunkt und darum kreieren wir die Verpackung. Wir schätzen den Sport Bild-Award deshalb so hoch ein, weil er die Leistung von vielen Sendungen im Zeitraum von zwölf Monaten abbildet. Dass es uns gelungen ist, den Award zum zweiten Mal in Folge zu gewinnen, macht meine Redaktion und auch mich schon sehr stolz.“
Zu den weiteren Gewinnern der Auszeichnung in diesem Jahr gehören Louis van Gaal, Dieter Zetsche und Ross Brawn, die Stiftung Deutsche Sporthilfe, Magdalena Neuner, Thomas Müller, die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und Günter Netzer. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com