Der deutsche Digital-TV-Spezialist Set One nimmt HDTV-Receiver für Satelliten- und Kabelfernsehen von der Traditionsmarke Telefunken in sein Lieferprogramm auf.
Dadurch stoße eine starke Marke zum Portfolio, die das vorhandene Produktangebot der eigenen Receiver-Familien Set One und Easy One optimal ergänzt, teilte das Unternehmen am Mittwoch in Weil am Rhein mit. Zum Auftakt sollen der kompakte Satellitenreceiver TF 400 HD, der Pay-TV-taugliche TF-4000 CI+ sowie der TF-3000 C CI+ für den Kabelempfang in den Handel gebracht werden. Die Auslieferung soll kurz nach Abschaltung der analogen Astra-Satellitenausstrahlungen im Mai beginnen.
Der TF-400 HD ist ein reiner Free-TV-Receiver, der wie seine größeren Brüder als PVR-ready-Modell Aufzeichnungen von Sendungen auf USB ermöglicht. Er kommt ohne Display aus, bringt dafür aber Multimedia-Player und HDMI- sowie digitalen Audioausgang mit. Beim TF-4000 CI+ lassen sich durch die CI-Plus-Schnittstelle auch Bezahlsender auf den Schirm holen. Als Besonderheit können per Netzwerk-Schnittstelle auch Internet-Radiosender empfangen werden. Der TF-3000 C CI+ richtet sich mit nahezu identischer Ausstattung an Kunden der Kabelnetzbetreiber. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com