Die SES-Tochter World Skies begrüßt einen neuen Untermieter auf ihrem AMC-3-Satelliten. Das Medienunternehmen Weigel Broadcasting verbreitet dort seinen Spartensender ME TV mit Serienklassikern wie „I Love Lucy“ und „The Twilight Zone“.
Weigel hat nach SES-Angaben vom Dienstag insgesamt 12 MHz Bandbreite im C-Band des Satelliten auf der Orbitalposition 87,0 Grad West angemietet und will den Zsuchauern mit Memorable Entertainment Television ein Wiedersehen mit klassischen TV-Produktionen aus den 60er, 70er und 80er Jahren bescheren. Dazu gehören auch Evergreens wie „Gilligan’s Island“, „Cannon“, „Bonanza“, „Cheers“ oder die „Mary Tyler Moore Show“. Über Verbreitungsabkommen mit Pay-TV-Plattformen erreiche der Sender rund 45 Prozent der US-Haushalte, hieß es.
Das Medienunternehmen betreibt in Partnerschaft mit dem Filmstudio MGM bereits den 24-Stunden-Filmkanal This TV, den mehr als 140 Plattformen in den Vereinigten Staaten ihren Kunden zur Verfügung stellen. Er nutzt 4 MHz der angemieteten Bandbreite, die restlichen 8 MHz entfallen auf ME TV, der bereits seit 2005 im Großraum Chicago angeboten wird. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com