SES World Skies begrüßt neuen Untermieter auf 67 Grad West

0
30
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die SES-Tochter World Skies begrüßt einen neuen Mieter auf ihrem Satelliten AMC-4 (67 Grad West). Der Kommunikationsdienstleister Axesat hat zwei Transponder für die Abwicklung von Datendiensten für Geschäftskunden angemietet.

Damit trage Axesat dem wachsenden Bedürfnis nach entsprechenden Übertragungskapazitäten in Lateinamerika und der Karibikregion Rechnung, teilte SES World Skies am Dienstagmorgen in Washington, D.C. mit. Vorrangig sollen die eingekauften Bandbreiten für Sprach-, Daten- und Internetdienste an Firmen in Kolumbien, Peru, Venezuela, Equador, Zentralamerika und im Karibik vermarktet werden.

SES hatte AMC-4 im September 2010 auf die neue Orbitalposition 67 Grad West verlagert, um in Zusammenarbeit mit der Andean Community of Nations (CAN) zusätzliche Ku-Band-Kapazitäten in der Region bereitzustellen. Axesat hat seine Zentrale im kolumbischen Bogota und betreibt mehr als 5 000 VSAT-Terminals. Zu den Kunden zählen neben Unternehmen aus der Privatwirtschaft auch Regierungs- und Militäreinrichtungen. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum