Der Satellitenbetreiber SES und Microspace, ein Tochterunternehmen der Capitol Broadcasting Company, haben eine Kapazitätenvereinbarung abgeschlossen. Microspace wird über den SES-4-Satelliten digitale Videoinhalte in amerikanische und europäische Geschäfte liefern.
Microspace, Markführer bei Satellitendiensten für digitale Bildverarbeitung, Unternehmenskommunikation und digitale Anzeigetafeln, will damit die neuen Modetrends auch bildlich in nordamerikanische und europäische Läden bringen, teilte SES am Dienstag mit. Derzeit nutze das Unternehmen bereits Kapazitäten auf dem Satelliten NSS-7, um einen US-Modeanbieter bei seinen Werbeaktivitäten weltweit zu unterstützen.
Dafür liefert Microspace digitale Inhalte an die in den Geschäftenvorhandenen Flachbildschirme. Der im Februar ins All gestarteteSES-4-Satellit soll nach seiner Inbetriebnahme die bisherigen Aufgabenübernehmen. Der Erdtrabant ist nach Unternehmensangaben der bisher größte und leistungsstärkste Satellit des Konzerns.
Mit der Erfahrung und der Satellitenflotte von SES wolle Microspace die Anforderungen seiner globalen Geschäftskunden erfüllen, sagte Greg Hurt, Vice President Of Sales And Marketing von Microspace. Im Hinblick auf die aufstrebenden Märkte will das Unternehmen daher die Kooperation mit dem Satellitenbetreiber ausbauen. [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com