SES Platform Services weitet Kooperation mit Fox aus

9
34
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Mehr Playouts für die SES Platform Services: Die Tochter des Satelliten-Betreibers SES baut die bestehende Partnerschaft mit der Fox Networks Group Germany weiter aus und kann nun alle vier Pay-TV-Sender der Sendergruppe ausstrahlen.

Seit dem Verlust des Playouts von Sky Deutschland arbeiten die SES Platform Services (SES PS) vehement daran, sich noch breiter aufzustellen. Nach der Verlängerung mit A&E und der Übernahme des Mediendienstleisters RR Media kann die SES PS die nächste Verlängerung verkünden. Dabei wird die Kooperation mit der Fox Networks Group Germany (FNG Germany) sogar noch ausgebaut, wie das Unternehmen am Donnerstag bekannt gab.

Demnach werden die SES PS nicht nur wie bisher die Playout-Services für die Pay-TV-Sender Fox und Nat Geo People, sondern auch für die zwei weiteren Bezahlsender der FNG Germany übernehmen. Neben der Ausstrahlung des National Geographic Channels und von Nat Geo Wild wird sich die SES-Tochter auch um die Content Management Services aller vier Sender kümmern. Genutzt wird dafür das Cloud-basierte Fluid MAM System, das eine einfache Überwachung und Steuerung aller Prozesse verspricht.
 
„Diese Partnerschaft ist nicht nur für unseren deutschsprachigen Markt, sondern für ganz Europa von großer Bedeutung“, sieht Mauro Panella, als Vice President Broadcast Operations bei FNG nicht nur für Deutschland, sondern auch Italien und Großbritannien zuständig, die Vorteile der Kooperation nicht nur lokal beschränkt. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. Da bekommt man gleich a mulmiges Gefühl: ... nach MTV & P7S1, evt. heißt es dann wieder mal: NatGeo HD & NatGeo Wild & Fox HD verlassen die SKY Plattform aufgrund "unterschiedlicher strategischer Ausrichtungen" ...
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum