Am 11. Dezember wurde auf dem auf 13 Grad Ost positionierten Hotbird ein neuer frei empfangbarer Sportsender in Full-HD-Auflösung aufgeschaltet.
Wie heißt der neue Sender?
Der neue frei empfangbare Sportsender auf Hotbird heißt Padeltime TV. Sein Name verrät bereits, worum es auf ihn geht. Nämlich ausschließlich um die Trendsportart Padel. Damit ist Padeltime TV genau genommen ein Spartensender unter den Sportkanälen. Dem Namen entsprechend, konzentriert sich Padeltime TV auf die Übertragung von Padel-Spielen.
Was ist Padel?
Padel ist 1969 in Mexiko entstanden und setzt sich aus Elementen von Squash und Tennis zusammen. Ausgetragen wird die Sportart in einem 20 x 30 m großen Glaskäfig mit daraufgesetzten Drahtgitterelementen. Sowohl Käfig als auch die Gitter werden aktiv in das Spiel einbezogen. Gespielt wird im Doppel. Wobei neben Herren- und Damen-, auch gemischte Teams gegeneinander antreten.
Derzeit erlebt Padel international einen echt starken Boom, der insbesondere in Europa ausgesprochen stark ausgeprägt ist.
In welcher Sprache sendet Padeltime TV?
Padeltime TV ist zwar ein französischer Kanal, sendet aber in Englisch. Auf diese Weise erreicht man ein internationales Publikum.
Bleibt Padeltime TV frei empfangbar?
Leider nein. Derzeit wird Padeltime TV bereits innerhalb der auf 5 Grad West verbreiteten französischen Pay-TV-Plattform Bis TV codiert ausgestrahlt. Zudem weist eine Einblendung darauf hin, dass der Sender ab 10. Januar 2025 auch über die italienische tivusat-Plattform zu empfangen sein wird. Wobei in diesem Zusammenhang auch die weiteren, bereits verschlüsselten Kanäle, wie Bigg TV, eClutch Live, ESR24, Esports Legend, und weitere, mit enthalten sind.
Es wird also nicht allzu viel Zeit bleiben, mal einen Blick auf Padeltim TV zu werfen und sich mit dieser faszinierenden Sportart vertraut zu machen.
Auch interessant: