
Unterföhring – Die Astra Platform Services GmbH (APS), das technische Dienstleistungsunternehmen von SES Astra, konnte erneut einstarkes Ergebnis verzeichnen.
Nach einer eher moderaten kommerziellen Resonanz auf das Entavio-Angebot und unter Berücksichtigung der derzeitigen Entwicklungen bei den Hauptkunden, wurden die Marketingaktivitäten für Entavio, der digitalen Satelliten-Plattform in Deutschland, jedoch auf ein Minimum reduziert.
Gleichzeitig sollen die bestehenden Entavio-Abonnenten unterstützt werden. Auch an einer Optimierung des Entavio-Angebots wird weiterhin gearbeitet. Die Anpassung der Entavio-Organisation an aktuelle Marktangebote führte zu einem Rückgang des erwarteten, verwässerten Gesamtjahres-EBITDAs (Ertrag vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen auf Sachanlagen und Abschreibungen auf immaterielle Vermögensgegenstände) auf elf Millionen Euro, verglichen mit 16 Millionen Euro, die eigentlich vorausgesehen waren. [cg]
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