Satellitenbetreiber SES benennt Internetsparte um

0
34
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der luxemburgische Satellitenbetreiber SES hat seinen Bereich für Satelliten-Breitbandinternet in SES Broadband Services umbenannt. Bisher agierte die Internetsparte unter dem Namen Astra Broadband Services. Mit der Umbenennung soll die Unternehmensidentität gestärkt werden.

Im Zuge der Umbenennung hat auch der von Astra angebotene Breitbanddienst Astra2connect einen neuen Namen erhalten und wird künftig unter der Bezeichnung SES Broadband operieren, teilte der Betreiber am Donnerstag mit. Die neuen Namen würden die neue Unternehmensidentität verstärken. SES Broadband Services bietet sowohl Privatkunden als auch Unternehmen und Kommunen schnelles Internet via Satellit an.

Die neue Namensstrategie unterstütze die ehrgeizigen Ziele des luxemburgischen Unternehmens, erklärte Patrick Biewer, Managing Director des Satellitenbetreibers. Der Konzern sei überzeugt, dass die neuen Titel die Marktpostition von SES stärke und zur weiteren Expandierung in neue Märkte beitrage. SES Boradband wurde 2007 ins Leben gerufen und verfüge derzeit über mehr als 80 000 Kunden. [rh]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum