Der Satelliten-Internet-Anbieter Filiago schnürt mit „Triple Play 2000“ für das Weihnachtsgeschäft ein Komplettpaket zum Surfen, Fernsehen und Telefonieren über den Breitbanddienst Astra2Connect.
Das Paket kostet laut einer Mitteilung vom Freitag monatlich 49,95 Euro zuzüglich einer einmaligen Anschlussgebühr in Höhe von 99,95 Euro. Die Bereitstellung der Hardware, deren Wert der Anbieter mit „über 1 000 Euro“ beziffert, ist in der monatlichen Gebühr enthalten. Zur Installation schickt Filiago den Kunden einen Techniker ins Haus, der die Konfiguration und Inbetriebnahme der Anlage vornimmt. Auch dieser Service ist im Preis inbegriffen.
Neben einer Satellitenanlage mit Modem und sendefähigem LNB, über die Internetverbindungen mit bis zu 2 MBit/s abgewickelt werden, umfasst das Angebot mit einer langen Vertragslaufzeit von 36 Monaten auch einen HD-tauglichen Satellitenreceiver Diginova HD+ von Telestar, zwölf Monate HD-Plus-Empfang sowie eine Fritzbox WLAN 7270 von AVM für den Einsatz als Voice-over-IP-Telefonanlage. Eine Flatrate für das deutsche Festnetz ist in den ersten sechs Monaten inklusive. Erfolgt keine Kündigung fallen zusätzlich 9,95 Euro monatlich bei einer Mindestlaufzeit von zwölf Monaten an.
Filiago vermarktet bereits seit 2003 den Satelliten-Breitbandservice Astra2Connect von SES Astra. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com