Sat Speed jetzt mit bidirektionalem Zugang

0
37
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Die Internetagentur Schott, die den Internet-Dienst Sat Speed anbietet, bietet Einsteigern bis zum 15. November einen Preisnachlass auf Hardwarekosten von 2699 Euro.

Internet via Satellit ist eine Kommunikationsform fast ohne Alternativen. Überall dort, wo Breitbandzugänge via DSL nicht verfügbar sind ist das Surfen mit der Satellitenschüssel der gangbarste Weg. Ob im Gebirge, auf dem Land oder einfach zu weit weg vom nächsten Einwahlknoten der Telekom: Hier hilft nur das Surfen per Satellit. Normalerweise wird dabei jedoch ein sogenannter Rückkanal benötigt, da normale Satellitenanlagen nicht sendefähig sind. Der Surfer muss also auf eine herkömmliche Telefonverbindung zurückgreifen, etwa um Downloads anzufordern oder Daten zu senden. Allerdings nicht, wenn er sich für ein sat_speedPro-System entscheidet.
 
Das System Sat Speed Pro besteht aus einer sendefähigen Satellitenschüssel und einem Sende/Empfangsmodem. Damit kann der User völlig unabhängig von einem Rückkanal über Eutelsat im Internet Surfen. Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt dabei 512 kbit/s beim Download und 64 kbit/s beim Upload. Ein Upgrade auf bis zu 2 Mbit/s beim Download ist gegen Aufpreis auch möglich. Die Anlage ist netzwerkfähig, eignet sich also auch für die Büronutzung oder das Surfen auf verschiedenen Rechnern im ganzen Haus. Diese Hardware kauft oder least der Sat Speed-Kunde normalerweise von der Internetagentur Schott.
 
Der Preis für die Spezialtechnik von 2699 Euro ist bis zum 15. November bei Schott im Monatsmietpreis mit enthalten. Der Neukunde schließt dazu einen 24-Monatsvertrag ab. Für 249,- Euro im Monat bekommt er dafür eine Flatrate via Satellit und die Hardwaremiete ist gleich mit dabei. Einfach, schnell und komfortabel. Dieses Angebot gilt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert