Sat Connect startet 2-Wege-Breitbandzugang

1
64
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Satelliten-Internet-Anbieter Sat Connect hat am heutigen Mittwoch mit der Vermarktung seines Angebotes „Sat Connect 2+“ begonnen. Es ist laut Anbieter der erste vollständig satellitengestützte 2-Wege Breitbandzugang zum Discount-Preis.

Den Sat Connect 2+ Komplettanschluss gibt es laut Anbieter ohne Mindestvertragslaufzeit für 35 Euro im Monat. Basierend auf einer sendefähigen Satellitenantenne funktioniert Sat Connect 2+ vollständig über Satellit und benötigt keinen Festnetzanschluss. Der Anbieter verspricht Datenraten von bis zu 3 584 Kilobit pro Sekunde im Download und 384 Kilobits pro Sekunde im Upload. Der Service eignet sich laut Sat Connect ideal zur raschen Breitbandversorgung von Regionen ohne terrestrischen DSL-Anschluss.

Exklusiv zum Vermarktungsstart gibt es bei dem Anbieter das Hardware-Komplettpaket als limitiertes Starterangebot für 99 Euro, welches außerdem kostenlos geliefert wird. Der Tarif basiert den Angaben zufolge auf der Internet-Technologie „Tooway“ des Satellitenbetreibers Eutelsat.
 
„Schnelle, satellitengestützte Internetverbindungen haben sich als wichtige und unverzichtbare Technologie zur flächendeckenden Breitbandversorgung fest etabliert. Nachdem sich die Preise im Bereich der satellitengestützten Internetverbindungen in den letzten Monaten deutlich nach unten bewegt haben, können wir nun auch diese leistungsstarken und hochwertigen Anschlüsse auf unserer Sat-Connect-Plattform anbieten“, sagte Geschäftsführer Jan Hesse vom Betreiber skyDSL Deutschland. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Sat Connect startet 2-Wege-Breitbandzugang Mich würde interessieren wie bei solchen Verbindungen die Latenzzeiten sind? Weiß das jemand? Unter 100 ms wird da wohl überhaupt nix gehen oder? Naja 35 Euro pro Monat sind eigentlich immer noch viel im Vergleich zu den DSL Discounterpreise ^^.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum