Rhein Main TV digital auf Astra

0
130
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Rhein Main TV hat am 15. Oktober 2003 über Astra 19,2° Ost (Frequenz 12,63325 GHz, Horizontal, Symbolrate 22.000, FEC 5/6) in Deutschland ein neues regionales Programmangebot gestartet.

Damit ist Rhein Main TV der erste private Fernsehsender in Hessen. Er wird digital verbreitet und will insbesondere die Ballungsräume zwischen Friedberg, Darmstadt und Wiesbaden (Hessen) beziehungsweise zwischen Aschaffenburg (Bayern) und Mainz (Rheinland-Pfalz) erreichen. Inhaltliches Markenzeichen von Rhein Main TV sind tagesaktuelle Nachrichten, Reportagen, Info- und Unterhaltungsmagazine, Sportberichte, Live-Übertragungen sowie Veranstaltungstipps aus der Region für die Region.
 
Rhein Main TV erreicht mit der Aufschaltung auf Astra ab sofort nicht nur alle Kabelnetze, sondern auch bereits rund 2,6 Millionen digitale Satelliten-Direkthaushalte im deutschsprachigen Markt, davon alleine in Hessen fast eine viertel Million. Die Zuführung der Signale vom Sendestandort in Bad Homburg zum Satelliten-Uplink in Usingen erfolgt über das Leitungsnetz von T-Systems. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert