Ab sofort ist die neue SATELLIT EMPFANG und TECHNIK im Handel erhältlich. Die Redaktion nimmt darin unter anderem auch preiswerte HDTV-Einstiegsreceiver unter die Lupe und zeigt, wie sich Aufnahmen über das Netzwerk realisieren lassen.
Viele TV-Zuschauer haben einen aufnahmefähigen Receiver zu Hause, nutzen diesen aber nicht. Grund ist nicht selten, dass kein passendes Speichermedium mit dem Gerät verbunden ist. In Workshops in der neusten Ausgabe des Magazins SATELLIT erklärt die Redaktion, wie einfach es ist, ein Speichermedium direkt an den Receiver anzuschließen und dieses fit für Aufnahmen zu machen. Auch die Einbindung einer Netzwerkfestplatte, auch NAS-Speicher genannt, wird detailliert in der zweiten Ausgabe des Jahres 2016 erklärt.
Im Testteil der Ausgabe 02/2016 des Magazins SATELLIT nimmt die Testredaktion neben dem Ultra-HD-Receiver Digit Isio STC+ von Technisat auch preiswerte Einstiegsboxen unter die Lupe. Speziell der Receiver Proton des Herstellers Edision ist dabei in einer Preisliga aktiv, in der bisher HDTV-Receiver nur als B-Ware erhältlich waren.
Im Test kann das Gerät die Testredaktion allerdings überraschen. Welche Highlights der Minireceiver bietet, erfahren Sie in der SATELLIT-Frühjahrsausgabe. Neben Empfangsgeräten müssen sich auch die neue Sat-IP-Antenne von Humax, eine neue LNB-Serie aus dem Hause Red Eagle sowie Messgeräte von Rover und Megasat in Tests behaupten.
Die Highlights der aktuellen Ausgabe im Überblick:
- HDTV-Receiver ab 25 Euro im Check
- Geistersatellit bedroht Empfang
- Sat-Spionage
- Neue TV-Sender auf Astra 19,2 Grad Ost
Diese und noch viele weitere Themen finden Sie in der aktuellen Ausgabe 02/2015 der SATELLIT EMPFANG + TECHNIK, die ab sofort für Sie am Kiosk, im Abo sowie online erhältlich ist.
Hier abonnieren
Hier Heft kaufen:
Hier Heft als ePaper kaufen:
Hier Heft als App kaufen:
[red]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com