Der Receiver-Hersteller Octagon hat eine überarbeitete Firmware für den HDTV-Satelliten-Receiver SF1028P veröffentlicht. Die Version 1.08.87 erweitert unter anderem die Unterstützung für externe USB-Speichermedien.
Nach dem Einspielen würden auch NTFS-formatierte Datenträger erkannt, teilte Octagon Germany am Freitagnachmittag mit. Dazu sei es allerdings erforderlich, dass die Formatierung über das Menü des Receivers angestoßen werde. Nachgerüstet wurden außerdem die Anzeige des aktuell gewählten Empfangsteils im Favoriten- und Satellitenmenü beim Twin-Tuner-Modell.
Weiterhin verwies der Hersteller auf behobene Tonprobleme auf demSatelliten Türksat 42 Grad Ost sowie beim A/V-Sync des Senders RumeliTV. Verbessert wurde ferner die DivX-Wiedergabe und das Verhalten beider Dekodierung am Ende von Aufnahmen. Neben einer auf dreiNachkommastellen erweiterten Eingabe von Längen- und Breitengraden imUSALS-Modus werden außerdem eine Vielzahl weiterer WLAN-Sticks derHersteller Airlink, Edup, Trendnet, Corega, D-Link, Belkin und Linksyserkannt.
Ein Update mit nahezu identischen Korrekturen und Erweiterungen hatte der Hersteller bereits Anfang Februar für die Modelle SF1008, SF1008 SE und SF1018 vorgelegt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Software lässt sich entweder direkt über die Website von Octagon Germany oder über die integrierte FTP-Anwendung des Receivers beziehen.
[ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com