Der Receiver-Hersteller Octagon Germany hat für seine neue Satellitenbox SF1028P HD Noblence mit Wechseltunern für den Parallelempfang von Satellit, Kabel und Terrestrik eine erste Firmware veröffentlicht.
Die Version mit Datumskennung vom 13. Dezember 2010, die seit Montagabend über die Website des Unternehmens abrufbar ist, lehnt sich bezüglich der Menüführung an die Schwestermodelle SF1008 und SF1018 an, teilte Octagon mit. Auch die für die Geräte verfügbaren Plugins seien kompatibel. Neben einem vorinstallierten Internet-Browser und YouTube-Client wird auch eine vorprogrammierte Senderliste für Astra 19,2 Grad Ost mit fertig sortierter Favoritenliste mitgeliefert.
Die Noblence-Box erlaubt die Bestückung mit unterschiedlichen Digital-Tunern (Satellit/Terrestrik/Kabel) in beliebigen Kombinationen. An Bord sind ferner Blindscan, Unterstützung für interne und externe eSATA- und USBFestplatten, die parallele Aufnahme von bis zu drei Sendern, ein Multimedia-Player mit XviD- und MKV-Unterstützung sowie Ethernet-Schnittstelle und alphanumerisches VF-Display. Für die Zukunft hat Octagon auch ein Dreambox-kompatibles Enigma2-Betriebssystem für den Receiver mit zwei Conax und zwei CI-Einschüben in Aussicht gestellt. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com