Niederländischer 3D-Sender geht vom Netz – Rechteprobleme

1
24
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der niederländische Privatsender Net 5 hat zu Jahresbeginn unvermittelt seine 3D-Übertragungen eingestellt. Auf dem Ableger Net 5 3D war 24 Stunden täglich das Programm des Muttersenders in einer räumlichen Version zu sehen.

Der zur Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe gehörende Betreiber SBS Broadcasting  verfügte offenbar nicht über die notwendigen Lizenzen für die entsprechende Übertragungen seiner Programminhalte. Gegenüber dem Branchendienst „Broadband TV News“ verwies eine Sprecherin des niederländischen Kabelnetzbetreibers Ziggo, der das Programm verbreitet hatte, auf Probleme im Bereich der Content-Rechte. Net 5 selbst äußerte sich nicht zu den Gründen für den Ausstrahlungsstopp.
[ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Niederländischer 3D-Sender geht vom Netz - Rechteprobleme Vermutlich wurde dort das Standard-Programm genau so in 3D umgerechnet ausgestrahlt wie schon bei "Brava 3D" (ebenfalls NL). So was sollte verboten werden, weil dieses Pseudo-3D niemals an die Original-Stereo-3D-Wirkung mit zwei Kamera-Perspektiven herankommt und nur für enttäuschte Zuseher sorgt.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum