Neuer Musiksender auf Astra 28 Grad Ost

0
1181
Music India ist ein neuer Musiksender auf 28 Grad Ost

Der europäische Satellitenhimmel hat einen neuen Musiksender zu bieten. Einen, der garantiert anders ist als das was man so kennt und auch einer, bei dem es sich echt lohnt, mal reinzuschauen.

Wie heißt der neue Musiksender?

Der neue Musiksender heißt „Music India“ und entführt uns in eine uns doch recht fremde Musikwelt. Die hat es aber in sich. Sie ist voller Rhythmus und Akrobatik und fesselt mit ihren Showeinlagen. Indische Musikvideos werden häufig mit einem Großaufgebot an Statisten gedreht. Viele Leute in schneller Bewegung, auch die Sänger, dazu atemberaubende Musik, und alles verpackt in bunten, schönen Bildern.

Von wo kommt dieser Musiksender?

Music India kommt tatsächlich aus Indien und ist am asiatischen Satellitenhimmel bereits über vier Positionen zwischen 83 Grad Ost und 119 Grad Ost zu empfangen. Mit seiner Aufschaltung auf der britischen Astra-Position auf 28,2 Grad Ost hat der Sender erstmals den asiatischen Raum als Zielgebiet verlassen. Über Astra auf 28,2 Grad Ost will Music India die große Community insbesondere im Vereinigten Königreich ansprechen.

Music India entführt uns in neue musikalische, aber auch akrobatische Welten

Wie kann man Music India empfangen?

Music India sendet über den Europa-Beam des Astra 2G und ist somit in unseren Breiten bereits mit kleinen Antennen zu bekommen. Selbstverständlich ist Music India frei empfangbar. Gesendet wird in SD.

So richtig leicht ist Music India allerdings nicht in der Senderliste zu finden. Er wird unter dem Namen „Dangal“ eingelesen.

  • Position: 28,2 Grad Ost
  • Frequenz: 11,494 GHz
  • Polarisation: horizontal
  • Symbolrate: 22.000
  • FEC: 5/6
  • Übertragungsart: DVB-S

Auch interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum