Die Astra-Position 28,2 Grad Ost ist nicht nur bekannt für britische TV-Kanäle, sondern auch für exotische Sender aus den ehemaligen Kolonien. Hier darf sich 28,2 Grad Ost um einen attraktiven Neuzugang freuen.
Wie heißt der neue indische Sender?
Pitaata International ist im asiatischen Raum auf mehreren Pay-TV-Plattformen beheimatet und hat nun auch seinen Weg nach Europa gefunden.
Was zeigt Pitaara International?
Pitaara TV ist der erste Spielfilm-Satellitensender aus der Region Punjab in Indien. Er erreicht weltweit 1,3 Milliarden Zuschauer und sieht sich als ultimativer globaler Unterhaltungskanal. Geboten wird eine breite Palette von Fernsehsendungen, Filmen und weiteren Formaten, bei denen die Grenzen des Entertainments immer wieder neu definiert werden.
Das erklärte Ziel von Pitaara TV ist es, die Magie der indischen Filme direkt zu uns nach Hause zu bringen. Die Macher des Senders wissen um die Macht des Geschichtenerzählens und die Freude an großartigen Filmerlebnissen. Dem entsprechend kann Pitaara International auf ein breites Spektrum fesselnder Filme zurückgreifen, die von aktuellen Blockbustern bis zu zeitlosen Klassikern reicht. Wobei hier festzuhalten gilt, dass hier von indischen Filmen die Rede ist. Davon gibt es auch mehr als genug. Schließlich ist Indien jenes Land, in dem weltweit die meisten Filme produziert werden.
Indische Spielfilme sind im übrigen auch durch ihre ausgedehnten Musikeinlagen bekannt. Sie alleine machen diese Filme für uns sehenswert. Auch dann, wenn wir kein Wort verstehen.
Wie ist Pitaara International zu empfangen?
Pitaara TV wird frei empfangbar über den Europabeam des auf 28,2 Grad Ost positionierten Astra 2G ausgestrahlt und ist in ganz Europa mit kleinen Schüsseln ab etwa 60 cm Durchmesser zu sehen.
- Position: 28,2 Grad Ost
- Frequenz: 11,523 GHz
- Polarisation: horizontal
- Symbolrate: 23.000
- FEC: 2/3
- Übertragungsart: DVB-S2/8PSK
Auch interessant: