Eine neue Dreambox steht in den Startlöchern. Die DM820 HD kommt im kleineren Gehäuse, soll dem großen Vorgänger DM7080 HD technisch aber ebenbürtig sein.
Auf die Dreambox DM7080 HD musste man noch recht lange warten. Der zeitliche Abstand zur nächsten Dreambox ist dieses Mal erheblich kleiner. Gerade einmal zwei Monate nach der DM7080 HD wurde nun die DM820 HD angekündigt. Auffällig beim neuen Linux-basierten Mediencenter ist dabei die im Vergleich geringere Größe. Mit 22,5 x 14,5 x 5,2 cm ist sie erheblich kleiner als der Vorgänger und orientiert sich an den kompakteren Vertretern der Reihe.
Technisch soll sie aber annähernd ähnlich ausgestattet sein wie die große Schwester. In der Box stecken ein 7000-Mips-Dual-Core-Prozessor, 4 GB Flash und 2 GB Ram. Auch der DM820 HD hat einen HDMI-Eingang und zwei USB-Anschlüsse und zwei Smartcard-Reader. Die Box beherrscht den TV-Empfang über Satellit, Kabel oder Antenne. Aus dem Internet erhält der Receiver Inhalte via Giagbit Ethernet-Anschluss. Die unverbindliche Preisempfehlung in den USA liegt bei 530 US-Dollar. Ein Deutschlandtermin dürfte in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. [chp]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com