Der Dresdner Lokalsender will mit einem neuen Konzept das DDR-Fernsehen wieder aufleben lassen – unter anderem mit Stars wie Wolfgang Lippert. Außerdem ist eine Verbreitung via Satellit ab 2020 geplant.
Gegenüber der Dresdner Ausgabe der „Bild“-Zeitung gab Sender-Chef Andreas Pippart zu Protokoll, dass ab 2020 auch via Astra übertragen wird. „Die Lizenz ist bei der Landesmedienanstalt beantragt.“
Und weiter zu dem neuen, auf Ostalgie getrimmten Sende-Konzeot: „Bei uns hat das Ost-TV überlebt, sind Schauspieler und Moderatoren oder Serien wie ‚Hase und Wolf‘ zur besten Sendezeit zu sehen.“
Schon jetzt sind auf MyTVPlus regelmäßig Stars des DDR-Fensehens zu sehen. So werden alte Zeichentrick-Filme, DEFA-Produktionen und Sendungen mit bekannten Gesichtern wie Dorit Gäbler, Uwe Jensen und Wolfgang Lippert.
Mit dem Ex-„Wetten, dass..?“-Moderator ist auch eine neue Show angedacht. Pippart hierzu gegenüber der „Bild“: „Sie wird mit Stars und viel Musik sein. Mehr wird noch nicht verraten.“ Und auch Lippert selbst äußerte sich voller Vorfreude: „Ich habe einige sehr professionelle Produktionen mit ihnen (Anm.: MyTVplus) gemacht und freue mich auf weitere.“
Bildquelle:
- MyTVplus: © Screenshot MyTVplus