Der neue Mini-Unicable-Multischalter von Fuba kann bis zu vier Satelliten-Signale zusammenführen.
Die Münsteraner Firma Fuba hat jümgst den MCR 224 Mini-Unicable-Multischalter auf den Markt gebracht. Dieser kann entweder zwei Sat-Receiver oder einen Twin-Receiver mit den Signalen von bis zu vier Satelliten versorgen. Dafür bringt er zwei Koax-Leitungen zu einer einzigen zusammen. Über den Doppel-Verteiler können zwei Receiver angeschlossen und unabhängig voneinander das komplette Programmangebot der eingespeisten Satelliten empfangen werden. Auf diese Weise kann man zum Beispiel ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen.
Damit würde man vielfachem Kundenwunsch entsprechen. „Häufig möchten Kunden einen Twin-Receiver anschließen, haben aber nur eine Ableitung zur Verfügung. Mit dem MCR 224 bringen wir eine kleine und kostengünstige Lösung“, begründet Geschäftsführer Rainer Hoffmann das Konzept.
Der Fuba MCR 224 unterstützt alle einkabel-tauglichen Receiver, die den Normen EN 50494 oder EN 50607 entsprechen. Er ist ab sofort erhältlich und liegt bei einer unverbindlichen Preisempfehlung von 119 Euro. [jk]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com