Der Karlsruher Hybrid-TV-Spezialist Videoweb bringt den Kunden seiner Smart-TV-Box ab sofort die Onlinevideothek Maxdome auf den Fernseher. Auch ein neues Update steht für die Hardware-Erweiterung, die ältere TV-Geräte ohne Internet-Anschluss um Multimedia-Dienste bereichert, zur Verfügung.
Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, kann das Angebot der Online-Videothek von ProSiebenSat.1 nach einmaliger Registrierung bei Maxdome genutzt werden. Dann stünden dem Kunden über 35 000 Auswahltitel zum kostenpflichtigen Einzelabruf oder im Rahmen von monatlichen Flatrate-Paketen zur Verfügung. Die Smart-TV-Box bietet einen Zugriff auf verschiedene Top-100-Listen (etwa Serien, Filme und Free-TV-Inhalte), die persönliche Merkliste und eine Volltext-Suche.
„Durch die Kooperation mit Videoweb bekommen Kunden die Möglichkeit, unser Angebot auf dem TV zu nutzen, die noch keinen Fernseher mit integriertem Maxdome-Zugang haben“, sagte Christoph Bellmer, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Maxdome.
Die 149-Euro-Erweiterungsbox Videoweb TV erlaubt ferner den Zugriff auf zahlreiche HbbTV-Angebote deutscher TV-Sender wie Mediatheken und Multimedia-Videotext. Darüber hinaus stehen ein Videoweb-eigenes Video-on-Demand-Portal mit aktuellen Hollywood-Filmen, Nachrichtenportale, Clients für Online-Dienste wie Picasa, Youtube und Napster sowie Web-Browser und ein Media Player mit DLNA-Unterstützung zur die Wiedergabe von Fotos, Musik und Filmen über das heimische Netzwerk zur Verfügung.
[su/ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com