Kroatischer Pay-TV-Anbieter nutzt Eutelsat-Satellit

1
696
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der kroatische Telekomunikationsanbieter T-Hrvatski Telekom wird die Eutelsat-Position 16 Ost für den Start der Max TV Pay-TV-Plattform für Zuschauer in Kroatien nutzen. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Der kroatische Telekommunkationsanbieter T-Hrvatski Telekom (T-HT) will über dieEutelsat-Satelliten-Position 16 Grad Ost seine Pay-TV-Plattform Max TV ausstrahlen. Beide Unternehmen schlossen ein Zehnjahres-Abkommen über drei Satelliten-Transponder ab. Damit festigt Max TV, das im September 2006 als IP-Plattform startete, seine Position auf dem kroatischen TV-Markt.
 
Mittels der Satellitenverbreitung erweitert T-HT seine Reichweite für Zuschauer, die nicht über das ADSL-Netzwerk des Unternehmens erreicht werden, speziell in Vorstädten, ländlichen Gegenden sowie kroatischen Inseln der Adria. ADSL-Kunden von T-HT profitieren nach Unternehmensangaben über eine neue Hybrid Box zudem von interaktiven DSL-Netzwerk-Services sowie einer breiten Auswahl an digitalen und hochaufgelösten TV-Inhalten, die via Satellit verbreitet werden.

Abonnenten der Pay-TV-Plattform haben die Auswahl zwischen verschiedenen Programmpaketen, darunter Sportangeboten mit exklusiven Inhalten. Sie können zudem internationale Satelliten-Programme empfangen, die Free-to Air verbreitet werden. Mittels einer Hybrid Box erhalten ADSL-Kunden künftig außerdem Zugang zu interaktiven Internet-Diensten inklusive des Aufnahme-Services Snimalica, einer Video-Bibliothek, interaktiven Web-Inhalten (Internet-Portale, Widgets, Red Button-Applikationen etc.) sowie zu HDTV-Programmen. Service für Abonnenten inklusive Installation der Satelliten-Schüsseln werden über die T-HT Center in ganz Kroatien bereitgestellt. [mw]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Kroatischer Pay-TV-Anbieter nutzt Eutelsat-Satellit DVB-S in Kroatien ist sowieso der größte Witz den es gibt. Das neue Angebot MaxTV von der T-Com ist auf 16°E, das kroatische Staatsfernsehen auf 13°E und eine weitere PayTV Plattfortm DigiTV mit kroatischen Privatsendern ist auf 1°W. Kroatien hat gefühlt 20 Sender die auf drei Satelliten verteilt sind. Was verlangen die von den Leuten die da unten DVB-S gucken wollen??? Um alle normalen Sender abzudecken müsste jeder Nutzer eine Schüssel mit 3 LNBs haben. Sowas lächerliches gibts wohl nur einmal auf der Welt...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum