Joyn startet bei HD+ – ProSiebenSat.1 sichert Verbreitung über Satellit

7
2521
ProSiebenSat.1 Gebäude; © ProSiebenSat.1
© ProSiebenSat.1

ProSiebenSat.1 und SES Astra wollen ihre Zusammenarbeit langfristig fortsetzen. Was bedeutet das genau?

ProSiebenSat.1 sichert sich die Verbreitung seiner Programme in Deutschland und Österreich über die Astra-Orbitalposition 19,2° Ost. Das teilte SES Astra am Freitag mit. Der verlängerte Deal zwischen beiden soll für die nächsten Jahre gelten. Für Deutschland soll die Vereinbarung zwischen den Partnern eine Verlängerung der Nutzung von Kapazitäten für die Verbreitung der HD-Angebote umfassen. Die linearen Programme von ProSiebenSat.1 sollen somit weiterhin bei HD+ zu sehen sein. Dazu kündigt SES Astra eine Neuigkeit für Nutzer der HD+ TV-App an. So soll künftig die Streaming-Plattform Joyn neu in die App integriert werden. Ein konkreter Termin wird dafür allerdings noch nicht genannt.

hd plus hd+

ProSiebenSat.1 und SES Astra verlängern Satelliten-Kapazitäten

In Österreich soll die vereinbarte Verlängerung von Satellitenkapazitäten sowohl Angebote in SD- als auch in HD-Qualität einschließen, kann man der Mitteilung vom Freitag weiter entnehmen. Auch die Zusammenarbeit bei den Uplink-Services der Programme von ProSiebenSat.1 von den SES-Standorten München und Betzdorf sei verlängert worden.

SES Astra zitiert dazu Nicole Agudo Berbel, Chief Distribution Officer ProSiebenSat.1 und Geschäftsführerin von Joyn: „Die neue Vereinbarung mit SES Astra ist ein großartiges Signal für Zuschauerinnen und Zuschauer, die unsere Sender über HD+ empfangen. Einerseits sichert sie langfristig die Verbreitung unserer linearen HD-Sender über den Satelliten, andererseits haben die Nutzer der HD+ TV-App zukünftig die Möglichkeit, komfortabel direkt aus dem HD+ Angebot auf die zahlreichen Inhalte unserer Streaming-Plattform Joyn zuzugreifen. Damit untermauern wir die erfolgreiche Partnerschaft mit SES Astra um einen weiteren zukunftsweisenden Baustein.“

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • df-HD-PLUS-verkehrt-herum: HD PLUS GmbH
  • ProSiebenSat1-Gebaeude-3: © ProSiebenSat.1
7 Kommentare im Forum
  1. bei der Überschrift könnte man denken, die Verbreitung über Satellit war gefährdet
  2. Und ich dachte schon Joyn startet via HD+ ein linearen Promosender ala Prime Video im April. Aber schön das Joyn mal irgendwo Bestandteil ist. Bisher blockiert man sich da total.
  3. Ach du jeh....vorher sollte man die Blinden-Sender p7fun, rtlCrime usw ins HD+ integrieren. Das hätte Vorteile für alle drei Seiten.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum