
Der Sat-TV-Spezialist Humax erweitert mit dem iCord Mini seine Receiver-Flotte um ein weiteres netzwerkfähiges HD-Modell, bei welchem der Hersteller vor allem auf zeitunabhängiges Fernsehvergnügen setzt. Dafür wartet das Gerät mit digitaler Aufnahmefunktion und Doppel-Tuner auf.
Der Receiver soll bis zu 150 Stunden HD-Material oder 250 Stunden SD-Inhalte aufzeichnen können, teilte der Hersteller in einer Produktvorstellung vom Donnerstag mit. Der Twin-Tuner erlaubt die Aufnahme von zwei unterschiedlichen Programmen, während ein drittes wiedergegeben wird. Per Time-Shift-Funktion haben Zuschauer die Möglichkeit, Sendungen auch zeitversetzt anzusehen. Das TV-Programm soll bis zu 90 Minuten pausiert werden können.
Das Humax-TV-Portal bietet Nutzern Zugriff auf verschiedene Online-Videoplattformen, unter anderem Maxdome oder Youtube, und Mediatheken, beispielsweise von ARD und ZDF. Darüber hinaus kann das Gerät in ein bestehendes Netzwerk eingebunden werden und bietet so Zugriff auf Videos, Musik und Fotos von PCs, Mediaservern oder NAS-Laufwerken.
Neben einem HDMI-Anschluss ist ein digitaler Audioausgang vorhanden, mit dem das Modell an externe Heimkinoanlagen angeschlossen werden kann. Darüber hinaus befindet sich sowohl an der Vorderseite als auch an der Rückseite des Gerätes eine USB-Verbindung. Eine Scart-Verbindung ist ebenfalls an Bord.
Im Lieferumfang des Gerätes ist eine HD-Plus-Karte zum Empfang der zwölf privaten HD-Sender enthalten. Die integrierte CI-Plus-Schnittstelle ermöglicht den Empfang von weiteren Pay-TV-Angeboten. Ebenfalls im Paket enthalten ist ein Gutschein für die Online-Videothek Maxdome.
Der iCord Mini ist ab sofort für 379,00 Euro (UVP) im Handel erhältlich. [rh]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com