Full-HDTV-Genuss zum Einsteigerpreis: Der Hersteller von Satelliten- und Kabel-Receivern Vantage Digital präsentiert mit dem neuen Vantage V610 einen neuen HD-Empfänger.
Die neue Full-HDTV-Set-Top-Box ist in zwei Versionen für den digitalen Empfang von Satelliten- oder Kabelprogrammen erhältlich, geht aus der aktuellen Produktmitteilung des Receiverherstellers hervor. Das neue Mitglied der Gerätefamilie ist somit in der Satellitenvariante VT-610 S und als Kabelempfänger VT-610 C erhältlich.
Neben zwei vollwertigen HD-Tunern verfügt der Receiver über zwei CI-Plus-Schnittstellen und eignet sich damit für den Empfang kostenpflichtiger Inhalte wie beispielsweise von Kabel Deutschland, Sky+, HD Plus und Kabel BW. Der Kartenleser beherrscht das Verfahren der Conax-Verschlüsselung und erfüllt damit die Voraussetzung für den Empfang zahlreicher Pay-TV-Angebote.
Durch die Twin-Tuner-Technologie lassen sich mehrere Programme parallel betrachten (Bild-in-Bild Funktion) oder während der Aufnahme eines Sender ein anderes Programm verfolgen. Die „Timeshift“-Funktion kann zudem für zeitversetztes Fernsehen genutzt werden. Zur Aufzeichnung von TV-Programmen verfügt der VT-610 über einen USB-Port, über den eine externe Festplatte oder ein herkömmlicher USB-Stick angeschlossen werden können.
Der VT-600-Nachfolger bietet dank Upscaling zudem die Möglichkeit, auch SD-Signale in 1 080p-Qualität darzustellen. Das VFD-Display der Fernbedienung präsentiert sich kontrastreich und soll perfekt einsehbar ein. Der VT-610 ist ab August 2011 sowohl als Satelliten- als auch als Kabelreceiver für je 279 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich. [js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com