Der Satellitenbetreiber SES Astra will die Vermarktung seiner umstrittenen Plattform HD Plus durch eine bundesweite Schulungstour für das Verkaufspersonal im Handel ankurbeln.
Wie das Tochterunternehmen HD Plus am Mittwoch ankündigte, werde der Service für Unterhaltungselektronik-Märkte bereits das zweite Jahr in Folge angeboten. Im Mittelpunkt stehen neben der Technik und den Empfangsmöglichkeiten von HD Plus in diesem Jahr das bevorstehende Ende des analogen Satellitenempfangs.
Mehr als zwei Monate schulen HD Plus und SES Astra gemeinsam rund 4 500 Verkäufer aus 1 800 Märkten von Conrad, EP, Euronics, Expert, Media Markt, Medimax, Pro Markt, Saturn und Telering. In den Händlerportalen unter www.astra.de und www.hd-plus.de bieten beide Unternehmen zusätzliche Trainings als Vermarktungsunterstützung an.
Wolfgang Elsäßer, Geschäftsführer Astra Deutschland, sagte, der schnelle Umstieg auf digitales Satellitenfernsehen lohne sich für den Handel und für jeden Zuschauer. Der Satellit biete einzigartige Programmvielfalt in bester Qualität, zum Beispiel über 20 HD-Sender. Man wolle die Verkäufer außerdem fit machen für aktuelle TV-Entwicklungen wie 3D oder das hybride Fernsehen HbbTV. HD-Plus-Kollege Timo Schneckenburger bezeichnete seine Plattform als „das ideale Produkt für Umsteiger auf digitales Satellitenfernsehen.“[ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com