Fuba kommt mit neuem LNB für Unicable 1 und 2

1
452
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Neuigkeiten vom Münsteraner Traditionsunternehmen: Das Unicable-LNB DEK 124 von Fuba eignet sich zum Anschluss von bis zu 24 Endgeräten über ein einziges Kabel.

Fuba, das Traditionsunternehmen für Empfangs- und Netzwerktechnik aus Münster, bringt mit dem LNB DEK 124 ein Gerät auf den Markt, welches sowohl über Unicable 1 (EN 50494) als auch über Unicable 2 (EN 50607) angesteuert werden kann. Dazu ist das DEK 124 HDTV-, 4K- und 3D-kompatibel und passend für alle Satellitenantennen mit 40-mm-LNB-Halterung.

„Mit dem DEK 124 haben wir ein Produkt entwickelt, das sich besonders gut für kleinere und mittlere Mehrfamilienhäuser eignet – bis zu 24 Satellitenreceiver oder andere Empfangsgeräte können über ein Kabel mit dem DEK 124 verbunden werden“, so Rainer Hoffmann, Geschäftsführer von Fuba. „Das DEK 124 bietet totale Flexibilität bei der Kanalauswahl und ist gleichzeitig extrem einfach zu installieren.“

Die Kommunikation zwischen dem internen Multischalter und den angeschlossenen Unicable-Receivern kann pro User Band definiert werden und ermöglicht dadurch eine nahtlose Zusammenführung von Unicable1 (EN 50494) und Unicable2 (EN 50607)-Geräten. [bey]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Lach (und da mal das HDTV, 4K- und 3D-kompatibel weg gelassen) .... Das Dur-Line UK124 (wie sich Namen - Fuba DEK 124 - und Aussehen ähneln - aber "... haben wir ein Produkt entwickelt, ..." ?) gibt 300mA an, und selbst damit gibt es schon massig Probleme das am Power-Inserter ("Inverto") nichts vorbei geht, und selbst der scheint technisch nicht gerade astrein zu arbeiten teilweise. Und auch hier wieder: EN50494 = Unicable EN50607 = JESS Der JESS-Thread Technik die begeistert, aber nur manchmal und oft mit Problemen die erklärbar sind (abgesehen von der Stromaufnahme) => HF Bandbreite eines SAT-Transponders auf Astra 19,2°
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum