Freenet TV: TechniSat präsentiert passenden Satelliten-Receiver

86
96
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Wenn Ende März Freenet TV über Satellit startet, steht zu dessen Empfang der neue Receiver DIGIT S4 freenet TV von TechniSat zur Verfügung.

Wie wir gestern berichteten, wird Freenet TV ab Ende März 2018 auch über Satellit ausgestrahlt. Für 5,75 Euro im Monat gibt es dann nicht nur die Öffentlich Rechtlichen in HD-Qualität zu sehen, auch zahlreiche Privatsender sind darunter. 

Mit dem DIGIT S4 freenet TV bringt TechniSat den dazu passenden Receiver auf den Markt. Der will mit hohem Bedienkomfort punkten und Mehrwertdienste bieten, welche die Bedienung eines TechniSat-Receivers einfach machen. Dazu gehört etwa SIEHFERN INFO, die digitale Programmzeitschrift, mit detaillierten Programminformationen für dutzende digitale TV- und Radiosender. Sie wird auf Knopfdruck am TV-Bildschirm anzeigt.
 
Die Dienste AUTOINSTALL und ISI MODE sollen Installation als auch die Handhabung des Gerätes einfach machen. Über die DVRready-Aufnahmefunktion können Sendungen, sofern keine Restriktionen seitens der Sender bestehen, auf einem USB-Datenträger aufgezeichnet werden. Zudem ist es möglich, per Timeshift-Funktion das Programm anzuhalten und zu einem späteren Zeitpunkt fortzusetzen.
 
Der DIGIT S4 freenet TV wurde in Deutschland entwickelt und produziert. Zum Marktstart wird er für UVP 109,99 € im Handel und über konzerneigene Vertriebskanäle der Freenet Group erhältlich sein.

[tk]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
86 Kommentare im Forum
  1. Schön. Es würde mir aber wesentlich mehr Freude bereiten, wenn mein ungalublich teurer HD S2+ den AAC Ton empfangen könnte. Der AAC über Satellit gehört langsam zum Alltag. Mein HD S2+ bekommt er trotzdem nicht hin. Nicht zu verstehen.
  2. Digit S4 ? Gehen denen die Namen aus ? Denn gabs doch vor 12 Jahren schon TechniSat Digit 4 S Test ∅ Gut (2,0) | Testberichte.de OK ist ein Digit 4S aber was solls
  3. Hatten wohl noch diese super modischen nummerischen Displays von dem im Lager, die mussten weg Aber was will man auch für 109€ erwarten, da ist kein alphanummerisches Display wie das 12 Jahre später der Standard ist drin
Alle Kommentare 86 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum