Eine neue Plattform soll am Satellitenhimmel erstrahlen. Das zurzeit nur terrestrisch aktive Freenet TV wird imFrühling auch für alle Satelliten-Nutzer empfangbar sein.
Satelliten-Nutzer, die Zugang zu Freenet TV haben wollen, mussten bisher zur Antenne greifen. Doch ab Ende März 2018 ist damit Schluss. Ab dann, so gibt der Plattformbetreiber MEDIA BROADCAST im Vorfeld der Messe Electronic Partner 2018 in Düsseldorf bekannt, wird das Angebot von Freenet TV auch über Satellit zu empfangen sein.
Neben dem vor gut einem Jahr gestarteten terrestrischen Angebot erhält Freenet TV damit eine zweite Plattform. Das Senderportfolio ist ähnlich und ebenfalls so kostengünstig wie das Angebot via Antenne. Mit nur 5,75 Euro im Monat ist Mann oder Frau dabei.
Für Freenet TV via Satellit stehen zum Start neben dem neuen freenet TV Receiver DIGIT S4 von TechniSat auch das schon seit über einem Jahr im Handel befindliche freenet TV Modul zur Verfügung. Mit dem kann der bereits HD-fähige Fernseher einfach aufgerüstet werden. Der neue Receiver wird zum Marktstart im Handel und über konzerneigene Vertriebskanäle der freenet Group erhältlich sein.
[tk]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com