Firmware-Aktualisierung für Octagon-Receiverreihe 1008 und 1018

0
153
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Hersteller Octagon hat zum Wochenende auch für die Modelle SF1008HD, SF1008SE HD und SF1018HD die aktualisierte Firmware V10990 bereitgestellt, die zahlreiche Bugs behebt und den Funktionsumfang der Geräte ergänzt.

Die Dateien stehen auf www.octagon-germany.de zum Download bereit oder können über den integrierten FTP-Server der Set-Top-Boxen direkt eingespielt werden. Sie beseitigen unter anderem Fehler beim Löschen aufgezeichneter Dateien und der Kennzeichnung von HD-Favoritenordnern, die fälschliche Einstufung von 16:9-Sendungen als HD und die unzutreffende Auflösungsanzeige am Display.
 
Auch sollen sich zahlreiche Plugins künftig ohne Probleme deinstallieren lassen und die Mosaikfunktion soll weiter optimiert worden sein. Wichtigste Änderung ist die Integration eines automatischen Online-Firmware-Upgrades. Zehn Minuten nach dem Einschalten des Receivers werden zur Verfügung stehende Aktualisierungen künftig automatisch erkannt und zum Download angeboten. 

Weiterhin hat Octagon nach eigenen Angaben sporadisch auftretende Aussetzer auf diversen Sendern auf Astra 28,2 Grad Ost und Eutelsat 7 Grad Ost behoben und einen Fehler beim Herunterfahren der Set-Top-Box behoben. Auch soll die Nutzung von externen Datenträgern mit NTFS-Dateisystem optimiert worden sein und ein per Icon-Menü individuell anpassbarer Schnellzugriff auf häufig benötigte Funktionen erweitert die Ausstattung. 

 
Schließlich ergänzt das umfangreiche Update noch die Speicherung von EPG-Daten auf USB-Medien für schnelleren Zugriff auf die Programminformationen. Zudem lässt sich über die FAV-Taste der Fernbedienung im EPG-Modus der angezeigte Zeitraum in fünf Intervallen zwischen einer und vier Stunden einregeln.
 [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum