
Der Linux-Receiver-Spezialist Reel Multimedia nimmt ab sofort Vorbestellungen für ein OLE-Display entgegen. Die Erweiterung versorgt die hauseigene Streaming-Box NetClient oder die Reelbox Avantgarde mit einer externen Anzeige für EPG-Daten und Zusatzinformationen.
Neben Informationen zum laufenden Programm kann auch das Menü der Geräte angezeigt und mit der Fernbedienung gesteuert werden, kündigte das Unternehmen am Dienstagabend in einer Presseaussendung an. So lassen sich etwa Internet-Radio und MP3-Wiedergabe auch bei ausgeschaltetem Fernseher genießen. Zusätzlich signalisieren Status-LEDs den Betriebszustand der Box. Der integrierte Infrarot-Empfänger für die Fernbedienung macht eine versteckte Aufstellung der NetClient-Basiseinheit möglich.
Das OLED wird über ein 1,5 Meter langes USB-Kabel angeschlossen. Vorbestellungen sollen in Kürze über den Online-Shop des Unternehmens möglich sein. Zum Preis machte Reel zunächst keine Angaben. Die Auslieferung soll in etwa sechs Wochen beginnen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com