ESPN Brazil wählt Zusammenarbeit mit SES World Skies

0
56
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Der Sportkanal ESPN Brazil hat zusätzliche Kapazitäten für die Satellitenzuführung seiner hochauflösender Ableger an Kabel- und IPTV-Partner in Lateinamerika beim Satellitenbetreiber SES World Skies angemietet.

Im Rahmen der Vereinbarung mietet ESPN Brazil 18 MHz zusätzliche C-Band-Kapazität auf dem Satelliten NSS-806 von SES World Skies an. Diese werde für die Zuführung von SD- und HD-Spartenkanälen an Kabel- und IPTV-Plattformpartner in ganz Lateinamerika genutzt, wie der Satellitenbetreiber am Freitag mitteilte. ESPN Brazil verfügt durch die Neuanmietung künftig über insgesamt 27 MHz Bandbreite auf NSS-806. Zu Laufzeit und finanzieller Größenordnung des Kontrakts machten die Partner keine Angaben.
 
Nach dem für 2013 geplanten Start des NSS-806-Nachfolgers SES-6 soll die Übertragung der brasilianischen ESPN-Ausstrahlungen dann nahtlos über dessen Kapazitäten erfolgen. Die jüngste Vereinbarung mit SES World Skies sei ein strategisch langfristiges Engagement, um für die eigenen Programme den besten Satelliten zu nutzen, begründete Victor Hannoun, Operation und Engineering Direktor ESPN Brazil, die Entscheidung. Dank der Reichweite und der Zuverlässigkeit der SES-Satelliten könne das Unternehmen praktisch jeden Haushalt in Lateinamerika erreichen.

Die Präsenz von ESPN Brazil auf NSS-806 stärke die wichtige Rolle von SES World Skies für Lateinamerika und die Karibik. Die große Reichweite der Satelliten ermöglicht ESPN Brazil seine Sendungen in nativer hochauflösender Qualität in ganz Brasilien, Lateinamerika, den USA und Europa zu übertragen, führte Dolores Martos, Vizepräsidentin Sales für Lateinamerika und die Karibik, aus. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum