Das erste Triple-Play-Paket der Telekom für den ab Herbst zur Verfügung stehenden Dienst Entertain Sat ist angekündigt worden. Die abgespeckte Variante des IPTV-Angebots wird es für 39,95 Euro geben.
In einem Fyer des ITK-Distributors Allnet ist ein erstes Angebot für ein Entertain-Sat-Triple-Play-Paket aufgetaucht. In dem Angebot für knapp 40 Euro sind 260 Radio- und Fernsehsender über Astra 19,2 Grad Ost enthalten. Zeitversetztes Fernsehen, TV-Archiv und ein Zugang zur Online-Videothek Videoload sowie die Öffentlich-Rechtlichen in hochauflösender Qualität sind ebenfalls inklusive. Die Privaten HD-Kanäle können über HD Plus dazu gebucht werden.
Dazu gibt es eine Telefon-Flatrate ins gesamte deutsche Festnetz, sowie eine Internet-Flatrate mit 3 bis 16 MBit/s Bandbreite. Ebenfalls in dem Paketenthalten ist ein Mediacenter mit 25 Gigabyte Speicherplatz.
Das Vergleichspaket über IPTV Entertain Comfort kostet zwar fünf Euro mehr im Monat und hat standardmäßig nur 70 TV-Kanäle, bietet dafür jedoch die Möglichkeit zusätzliche Pakete wie Liga Total! oder Fremdsprachenpakete zu zubuchen.
Die 25 bzw. 50 MBit/s Bandbreiten, VDSL 25 und VSDL 50, kosten weitere zehn Euro Aufschlag, werden jedoch empfohlen um HD-Programme zu schauen. Ob es für Entertain Sat ebenfalls einen Bonus von fünf Euro wie bei den Festnetz-Angeboten geben wird, ist noch nicht bekannt.
Interessant ist, dass das Triple-Play-Paket einen ähnlichen Preis haben wird, wie das „Call & Surf“-Paket mit Analog-Telefon- und Internet-Flatrate und ISDN-Anschluss.
Im Februar hatten Telekom und Astra die Kooperation bekanntgegeben (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ein definitiver Starttermin ist weiterhin nicht bekannt.
[js]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com