
München – Premiere-Nachfolger Sky startet am 4. Juli mit seinem Programm – parallel dazu ändert sich auch die Kanalbelegung via Satellit
Abgesehen von den Transpondern 102 und 78 wird ausschließlich eine horizontale Polarisation genutzt. Auf den genannten Transpondern werden Programme aus dem ehemaligen Premiere-Star-Bouquet wie zum Beispiel Animax oder Cartoon Network ausgestrahlt.
Darüber hinaus wird Sky Deutschland einen Transponder im Low-Band nutzen, über den die drei HDTV-Programme Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD verbreitet werden. Die neue Belegung gilt ab dem 8. Juli 2009.
Wie man der Liste auf unserer Sonderseite entnehmen kann, wird es wieder ein Angebot ähnlich dem derzeitigen Sportportal geben. Der Name ist „Sky Sport Info“. Filme im Pay-per-view sind demnach unter dem Kanal „Sky Select“ abrufbar. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com