Die neue Ausgabe der DIGITAL TESTED liegt ab sofort druckfrisch am Kiosk. Neben Tests von Projektoren, Fernsehern, Blu-ray-Playern und anderen Multimedia-Geräten trumpft die neue DT mit einem Überblick zur Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas sowie dem neuen Blu-ray-Standard „Ultraviolet“ auf.
Kaum hat man sich im Heimkino daran gewöhnt, mit futuristisch wirkenden Shutter-Brillen in die dritte Dimension einzutauchen oder sich über die Hybridtechnologie HbbTV multimedialen Teletext und aktuelle Nachrichten auf dem Fernsehschirm abzuholen, stellt die Branche die Weichen für die Zukunft. Die Consumer Electronics Show in Las Vegas hat den Besuchern mitten im eiskalten Winter brandheiße Neuheiten beschert. Wir trennen in unserem großen Messe-Rückblick die Spreu vom Weizen und verraten Ihnen, welche Prototypen das Zeug zum Star haben und bei welchen Technologien Sie sich besser schulterzuckend abwenden.
Der jüngsten Streich der Hollywood-Studios ist ebenfalls mit von der Partie: Auf den ersten Blick kann der neue „Ultraviolet“-Standard Ihnen die Nutzung der eigenen Filmsammlung erleichtern. Per Internet ausgeliehene Kinostreifen und aktuelle Blurays sollen künftig über die Grenzen des Wohnzimmers hinaus auch am PC oder unterwegs per Smartphone nutzbar sein. Das klingt komfortabel, birgt aber auch Gefahren. Mit einem starren Registrierungsverfahren und lästigen Schutzmechanismen legen Universal, Warner und Co. die Daumenschrauben an. Wir verraten Ihnen, was auf Sie zukommt.Testfeuerwerk: Projektoren, Fernseher, Blu-ray-Player und Multimedia
Im Mittelpunkt stehen selbstverständlich auch in dieser DIGITAL TESTED Neuheiten, die Sie schon heute im Laden kaufen können. Wir zeigen Ihnen, wie Sie schon mit einem Budget im mittleren dreistelligen Bereich mit aktuellen Beamern von Herstellern wie Sony, JVC, Optoma, Samsung und Benq in die Faszination Heimkino auf Großleinwand eintauchen.
Wer den klassischen Flachbildschirm vorzieht, darf sich auf zwei neue Vertreter von LG und Loewe freuen, die den beliebten LCD-Vertretern mit Nano-LED-Hinterleuchtung und multimedialen Extras neues Leben einhauchen. Marantz und Panasonic steuern ihre aktuellen Blu-ray-Abspieler zum Testfeld bei und zeigen, dass die neue Generation 2011 mächtig dazugelernt hat.
Nahelegen möchten wir Ihnen außerdem unser Multimedia-Special, das vom Heimkino-PC über digitale Bilderrahmen und 3D-taugliche PC-Monitore bis hin zu potenten Lautsprecherboxen für den Computer auch in anderen Räumen des Hauses für technische Aha-Erlebnisse sorgt. Die Audiofraktion bedienen wir mit einem kritischen Vergleichstest von vier aktuellen Mittelklassereceivern der Platzhirsche Denon, Harman Kardon, Sony und Onkyo.
Gute Unterhaltung mit Spitzenfilmen
Besonders ans Herz legen will ich Ihnen auch in dieser Ausgabe unser 16-seitiges Extra BLU-RAY TEST, in dem unsere kompetenten Filmexperten die besten Kauffilme der kommenden Monate präsentieren. Diesmal ist der Bogen vom Facebook-Film „The Social Network“ und Kinoschlagern wie „The Expendables“ oder „Wall Street 2“ über Fernsehserien wie „The Pacific“ und „Fringe“ bis hin zu Geheimtipps wie „Scott Pilgrim“ oder „The Town“ besonders weit gespannt.
Die DIGITAL TESTED-Ausgabe 2/2011 ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich. [red]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com