Pünktlich zum IFA-Auftakt in Berlin liegt die brandneue Ausgabe 5/2011 bei Ihrem Händler. Ein Blick auf aktuelle Messeneuheiten sowie Dutzende Tests frisch ausgepackter Beamer, Fernseher, Blu-ray-Player, Receiver, Soundbar, Hi-Fi-Anlagen und Multimedia-Gadgets erwarten Sie auf 100 prall gefüllten Seiten.
Jedes Jahr Anfang September mutiert das Berliner Messegelände im Schatten des Funkturms zum internationalen Dreh- und Angelpunkt der Unterhaltungselektronik-Branche. Ob Global Player oder kleines Start-up: Alle nutzen die Chance für die Präsentation von neuen Produkten. Wir haben uns für Sie umgesehen und klären, auf welche Innovationen Sie sich wirklich freuen dürfen und in welchen Fällen Ihnen vom Hersteller lediglich alter Wein in neuen Schläuchen angedreht werden soll.
Scharen von Fachbesuchern und schaulustigen Laien werden sich auf der IFA 2011 wieder von Unternehmen mit Rang und Namen in die Technikwelt von morgen entführen lassen. Um eine Geräteklasse kommt man in diesem Jahr nicht herum: Tablet-PCs. Aber auch weitere Versuche, der 3D-Technologie zum Durchbruch zu verhelfen, stehen im Mittelpunkt. Hinzu kommt das Thema Smart-TV, das Internet und Wohnzimmer-Unterhaltung miteinander verknüpft. Lesen Sie alles über die wichtigsten Neuheiten – und schmunzeln Sie in unserer Gadget-Corner über geflügelte Krachmacher, Bombenwecker und Pianos für die Hosentasche. Vom Beamer bis zum tragbaren Blu-ray-Player – Technik, die begeistert
Der Testteil dieser Ausgabe wird von drei mächtigen Bildwerfern der Projektorenspezialisten Epson, Sim2 und Mitsubishi angeführt. Wir zeigen Ihnen, welche Beamer-Technik von LCD über DLP bis hin zu LCoS und SXRD am besten zu Ihnen passt, klären auf, was sich hinter den Kürzeln verbirgt und beraten Sie bei der Wahl der geeigneten Leinwand.
Es folgen vier LED-LCDs vom Sharp-Winzling über leistungsstarke Preisbrecher von LG und Samsung bis hin zum High-End-Gerät von Metz. Hier dürfte wirklich für jeden Anspruch und Einsatzzweck die passende Lösung dabei sein. Da IPTV immer mehr in den Mittelpunkt der Wohnzimmer rückt, haben wir außerdem den neuen Entertain-Receiver für das IPTV-Angebot der Telekom auf Eignung abgeklopft und zeigen Ihnen dessen interaktive Möglichkeiten auf.
In der Blu-ray-Player-Abteilung demonstriert Sony, was die aktuelle Oberklasse zu leisten vermag und Panasonic verspricht mobilen Blu-ray-Genuss für unterwegs. Besonders stolz sind wir auf den Multituner-Receiver L4, der uns vom Hersteller Lenuss exklusiv zum ersten Test zur Verfügung gestellt wurde und hochauflösendes Digitalfernsehen nicht nur zeitversetzt nutzbar macht und aufzeichnet, sondern zudem mit vielen funktionalen Extras besticht.
Vollgestopfter Audio- und Multimedia-Testteil
Ob Soundbars richtig Krach machen und den oft mauen Klang vieler Flachbildfernseher aufwerten, lesen Sie ab Seite 66. Die Vertreter von Harman Kardon, Panasonic Samsung und Teufel lassen die akustischen Muskeln spielen. Auch Streaming spielt in dieser Ausgabe wieder eine Rolle: Wir hieven Kompaktanlagen von Onkyo und Pure auf den Prüfstand. Im Anschluss demonstriert Marantz, dass ein vollwertiger AV-Receiver ohne Klangverlust in einem flachen Gehäuse Platz finden kann.
Der Multimediateil wird von zwei Dockingstations für Apples iPhone eröffnet und Archos will mit einem portablen Multimediaplayer das Kino auf Reisen schicken. Den krönenden Abschluss bildet eine Lösung von PCTV Systems für ortsunabhängigen Fernsehempfang. Außerdem: 16 Seiten NEMO als kostenloses Heft-im-Heft mit mehr als 40 Blu-ray- und DVD-Tests von „Star Wars“ bis „Pirates Of The Carribean“ sowie jede Menge Service mit Workshops, Schnäppchenchecks und unserem Expertenforum.
Stellen Sie die neue DIGITAL TESTED auf die Probe. Es lohnt sich! Die Ausgabe 5/2011 mit generalüberholter Optik und neuen Rubriken ist ab sofort überall am Kiosk, im Online-Shop und auch im Abo erhältlich.[red]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com