Die Woche: Sky öffnet HD-Optionskanäle, Eurosport-Übernahme

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Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
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Sky hat in dieser Woche angekündigt, die bisher nur Vollzahlern vorbehaltenen HD-Optionskanäle allen Premium-HD-Kunden zur Verfügung zu stellen. Unterdessen wird Eurosport von Discovery übernommen und Deutschland-Neuling Magine überholt Zattoo. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Sky gibt HD-Optionskanäle auch für Rabattkunden frei

 
Gute Nachrichten für alle Rabattkunden von Sky: Standen diesen bisher bei den HD-Optionakanälen nur einige Feeds zur Verfügung, können sie künftig alle zu ihren Paketen passenden Kanäle nutzen. Im letzten Sommer hatte Sky seine HD-Optionskanäle eingeführt, um seinen Sport- und Bundesliga-Kunden künftig noch mehr Spiele und Wettkämpfe parallel anbieten zu können. Profitiert haben davon bisher allerdings nur diejenigen, die für Abonnement den Standardpreis zahlen – teilweise zum Ärger all derjenigen, die ein rabattiertes Angebot nutzen. Das will Sky nun ändern. Lesen Sie weiter.Elefantenhochzeit: Discovery schluckt Eurosport

 
Discovery macht ernst und übernimmt den paneuropäischen TV-Veranstalter Eurosport. Dieser gilt als eines der größten Sendeunternehmen in Europa und erreicht rund 133 Millionen Haushalte. Für die US-Amerikaner ein riesiger Schritt, um die Position auf den europäischen Märkten zu stärken. Discovery machte dabei gebrauch von eine Übernahmeoption in dem seit Dezember 2012 bestehenden Vertrag zwischen beiden TV-Unternehmen. Erfahren Sie mehr.ProSiebenSat.1 schließt Vertrag mit Zattoo-Konkurrent Magine

 
Ein schwerer Schlag für Zattoo: Der noch junge Konkurrent auf dem Streaming-Markt für TV-Sender, Magine, hat einen Vertrag mit der Mediengruppe ProSiebenSat.1 für die IP-Verbreitung der TV-Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx, Sat.1 Gold und ProSieben Maxx geschlossen. Damit hat der Web-TV-Anbieter, der sich zur Zeit in Deutschland noch in einer Beta-Testphase befindet, mit ARD, ZDF, RTL und ProSiebenSat.1 nun alle vier großen Sendergruppen hierzulande im Boot. Lesen Sie weiter.Philips verkauft verbliebene Anteile seiner TV-Sparte

 
Philips wird sich in diesem Jahr voraussichtlich vollständig von seinem TV-Segment trennen. Den 30-Prozent-Anteil am Joint Venture TP Vision möchte das Unternehmen demnach an den Partner TPV Technology verkaufen. Das bestehende Marken-Lizenzierungs-Abkommen soll davon jedoch nicht betroffen sein. Bereits seit 2012 ist das TV-Geschäft von Philips auf das gemeinsam mit TPV Technology betriebene Joint Venture TP Vision ausgegliedert. Erfahren Sie mehr.[red]

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