Die Woche: ProSieben Fun HD, neue Sender, Trend zum Zweitabo

0
47
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Erstmals ist in dieser Woche für ProSieben Fun ein HD-Ableger auf Sendung gegangen. Unterdessen kündigte National Geographic einen neuen TV-Sender für Deutschland an. Was in dieser Woche sonst noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

ProSieben Fun HD bei Sky auf Sendung

 
Seit Dienstag, 14. Januar um 20.15 Uhr ist der neue HD-Sender ProSieben Fun HD bei Sky für alle Satellitenkunden empfangbar. Der jüngste Pay-TV Sender der ProSiebenSat.1 Group zeigt seiner jungen Zielgruppe Blockbuster, aktuelle Serien, internationale Konzert-Highlights, Action-Sport-Events und die besten Serien- und Show-Formate von ProSieben. Die ProSiebenSat.1 Group sieht eigenen Angaben zufolge anhand der konstanten Wachstumszahlen, wie erfolgsversprechend sich Pay-TV mittlerweile im deutschen Markt etabliert. Lesen Sie weiter…Disney Channel seit Freitag im Free-TV

 
Bereit zum Angriff: Am Freitag ist der Disney Channel erstmals im Free-TV auf Sendung gegangen. Die Konkurrenz muss sich dabei auf einiges gefasst machen, denn Disney läuft mit zahlreichen Premieren, HDTV und den großen Helden aus dem Micky-Maus-Konzern auf. Seit Freitagmorgen 6.00 Uhr ist der neue Disney Channel erstmals frei empfangbar on Air – und dabei ist von Beginn an klar, dass sich die Konkurrenz im Kinderfernsehen künftig warm anziehen muss. Alle Details zum Start.National Geographic: Neuer Sender soll in Deutschland starten

 
Der TV-Veranstalter Fox International Channels Germany GmbH hat für Deutschland einen Zulassungsantrag für den neuen TV-Sender National Geographic People gestellt. Der Antrag für das Fernsehspartenprogramm wurde bei der Medienanstalt Berlin Brandenburg (MABB) gestellt. Bislang ist jedoch unklar, wann der Kanal an den Start gehen soll. Der Kanal soll sich in das bisherige Senderportfolio des Unternehmens eingliedern. Lesen Sie weiter…Pay-TV: Der Trend geht zum Zweitabo

 
Immer mehr TV-Haushalte weltweit haben mehr als nur ein Abo für Bezahlfernsehen. Die geht aus einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Deloitte hervor. Darin wird geschätzt, dass bis Ende 2014 weltweit rund 50 Millionen Haushalte über zwei oder mehr Pay-TV-Abonnements verfügen werden. Hintergrund für diese Entwicklung ist die zunehmende Zahl an Abo-Diensten für Video-on-Demand-Inhalte, die von mehr und mehr Zuschauern als Ergänzung des klassischen Pay-TV-Abos wahrgenommen werden. Erfahren Sie mehr…[red]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum