Das Deutsche Anleger Fernsehen ist nicht mehr via Satellitzu empfangen. Der Sender hat seinen Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt.
Wie bereits Anfang März angekündigt, hat das Deutsche Anleger Fernsehen nun einen Schlussstrich unter das Thema Satellitenverbreitung gezogen. Denn der Sender hat seine Ausstrahlung über Astra 19,2 Grad Ost eingestellt. DAF ist damit nicht mehr über die Frequenz 11243 MHz horizontal (DVB-S, Symbolrate SR 22000, Fehlerkorrektur FEC 5/6) empfangbar.
Das Deutsche Anleger Fernsehen hatte vor wenigen Wochen bekannt gegeben, dass der Sender insolvent ist und nun eine umfassende Umstrukturierung durchführen will. Um den Sendebetrieb künftig wirtschaftlicher zu gestalten, wollte das DAF vor allem große Kostenfaktoren eliminieren, zu denen auch die kostspielige Satellitenverbreitung gehört. Hier hat der Veranstalter nun auch tatsächlich die Schere angesetzt.
Einen Überblick über die Sat-Frequenzen der für Deutschland wichtigsten Satelliten erhalten Sie in der täglich aktualisierten DF-Frequenzliste, die parallel auch als App für iOS und Android verfügbar ist.[fm]
Bildquelle:
- Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com