Conax-Verschlüsselung gehackt

28
426
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Leipzig – Nach DIGITAL FERNSEHEN vorliegenden Insiderinformationen haben es europäische Hacker erstmals geschafft auch das Codiersystem Conax zu unterlaufen.

Das unter anderen vom skandinavischen Pay-TV-Provider Canal Digital eingesetzte Verschlüsslungsverfahren kann derzeit auch illegal mit einigen CI-Modulen decodiert werden. Somit ist auch das über den Thor-Satelliten verbreitete Pay-TV-Angebot ein weiteres Opfer der Hackergemeinde.
 
Im Internet tauchten dazu in dieser Woche erste Files auf. Inwieweit der Codieranbieter auf dieses „Loch“ in seinen System eingehen kann, steht derzeit noch nicht fest.
 
Wir weisen an dieser Stelle noch einmal darauf hin, dass das illegale Entschlüsseln von verschlüsselten Sendungen der Pay-TV-Anbieter eine Straftat darstellt.
 [mg]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com
28 Kommentare im Forum
  1. AW: Conax-Verschlüsselung gehackt Diese Meldung passt ja... Nun hat der Kabelkiosk seine offizelle Begründung auf NDS zu setzen.
  2. AW: Conax-Verschlüsselung gehackt Ich kann mir nicht vorstellen, dass das System "gehackt" wurde. Das würde ja bedeuten, dass man keine Keys mehr braucht. Es ist bis jetzt noch KEIN System gehackt worden. Nur die Karten.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum